Vita
rheinmainberater@Facebook

Praxisorientierte  Beratung mit sozialer Kompetenz

 

petry rheinmainberater berät und begleitet Unternehmen im Mittelstand. 

 

Meine Mandanten profitieren von meiner langjährigen Erfahrung in der operativen und strategischen Unternehmensführung (15 Jahre Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen) und in der Unternehmensberatung (12 Jahre). Mein Know-how bündelt sich in den Bereichen Strategie, Controlling, Restrukturierung/Sanierung und Interim Management. 

 

Ich biete die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge rasch zu erkennen und zu analysieren, Probleme zu vereinfachen und in Aufgaben zu wandeln – KISS (Keep It Simple and Short):

Ich erarbeite individuell angepasste  Strategien und Lösungen, moderiere die Umsetzung der Lösungsprozesse und begleite meine Mandanten persönlich während des gesamten unternehmerischen Prozessablaufes. Der Erfolg meiner Beratungsprojekte ist nachvollzieh- und messbar. 

 

„Schauen, statt scheuen“! Dieser Leitgedanke kennzeichnet meine Arbeitsweise in jeder Beratungssituation: Stehen bleiben, analysieren, bewerten und unaufgeregt die Lösung erkennen – ein  Findungsprozess, der alle Betroffenen einbezieht und idealerweise Hilfe zur Selbsthilfe leistet. Darüber hinaus überzeuge ich durch Offenheit und Empathie. Ich sage, was ich sehe und denke – und lebe bewusst Vertrauen und Respekt im beruflichen Miteinander.